Re: DKenB-Marken 2007 + Pässe

Alle organisatorischen Sachen können hier abgeklärt werden!
Andreas

DKenB-Marken 2007 + Pässe

Beitragvon Andreas » Sa 6. Jan 2007, 21:42

Wer eine Marke bzw. Pass + Marke für 2007 benötigt, antworte bitte hier drauf.

Bitte nur Name und Pass/Marke angeben.

[glow=red,2,300][glow=orange,2,300]Alle Meldungen und das Geld bitte bis 25.01.2007!!! [/glow] [/glow]

Marken bzw. Pässe werden für DKenB-Tuniere, DkenB-Lehrgänge, Kyu- und Danprüfungen benötigt.

Andreas

Re: DKenB-Marken 2007 + Pässe

Beitragvon Andreas » Sa 6. Jan 2007, 21:43

Andreas Gießner /  Marke

Rosi
3. ForenKyu
Beiträge: 178
Registriert: Mo 6. Nov 2006, 08:27
Kontaktdaten:

Re: DKenB-Marken 2007 + Pässe

Beitragvon Rosi » Mi 10. Jan 2007, 12:06

1 Marke für mich.
Zuletzt geändert von Rosi am Di 5. Feb 2008, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
www.kendo-halle.de   Das rockt, Baby!!!  '-'´(*_*)

Stephan Hernschier
1. ForenKyu
Beiträge: 345
Registriert: Di 10. Jan 2006, 11:13

Re: DKenB-Marken 2007 + Pässe

Beitragvon Stephan Hernschier » Mi 10. Jan 2007, 14:29

die hallenser haben ihre marken selber zu bestellen.  :police:

die nötigen formulare schicke ich demnächst an den lustigen jörg

Rosi
3. ForenKyu
Beiträge: 178
Registriert: Mo 6. Nov 2006, 08:27
Kontaktdaten:

Re: DKenB-Marken 2007 + Pässe

Beitragvon Rosi » Mi 10. Jan 2007, 14:33

Sowas kann man doch sicher per Mail schicken, dann könnte er das ja heute schon haben. ;)

Tschüss Sebastian
www.kendo-halle.de   Das rockt, Baby!!!  '-'´(*_*)

Raik
4. ForenKyu
4. ForenKyu
Beiträge: 98
Registriert: Mi 20. Dez 2006, 09:16
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: DKenB-Marken 2007 + Pässe

Beitragvon Raik » Do 11. Jan 2007, 11:49

Yupp! "Die Hallenser haben ihre Marken selber zu bestellen!" LOL, - steht dann "Halle" auf den Marken? Darf man mit über Leipzig bestellte Marken des DKenB nicht in Berlin mit dem KenVO antreten? Wo liegt das Problem, dass Hallenser über Leipzig innerhalb des KenVO Marken anfordern?

Und daher auch 2007 für Raik:

Raik Zillmann / KEINE Marke / KEINEN Pass

beste Grüße aus der Vereinsmeiereifreien Zone  8)

Raik

Andreas

Re: DKenB-Marken 2007 + Pässe

Beitragvon Andreas » Do 11. Jan 2007, 13:47

da ist schon ein wahrer Kern dabei... Bürokratie ist ja laut Max Weber unbedingt notwendig, um bestehende Institutionen vor dem Untergang zu bewahren, jedoch geht damit auch Flexibilität verloren. Und Flexibilität wird für Wachstum benötigt... Aber da bewegt man sich wahrscheinlich immer auf einem schmalen Grad...

Seis drum: Marken werden für Prüfungen benötigt, mir hat mal einer gesagt, in Japan sei dies genau so, also werde ich jetzt nur noch für Leipzig Bestellungen entgegen nehmen... Bitte zur Sicherheit nur mit Kopie der Personalausweißrückseite, beglaubigter Geburtsurkunde und Vereinszugehörigkeitsbestätigung... ;-) {Scherz}

Und vor allem, was machen wir mit Marco Feine? Der trainiert ja in Halle und Leipzig... Ich wäre dafür, daß er eine halbe Marke in Leipzig kauft un die andere halbe in Halle... Oder gleich zwei Marken kauft... ;-) Aber jetzt ist Schluß... Wir machen doch nur Spaß...

Raik
4. ForenKyu
4. ForenKyu
Beiträge: 98
Registriert: Mi 20. Dez 2006, 09:16
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: DKenB-Marken 2007 + Pässe

Beitragvon Raik » Do 11. Jan 2007, 13:52

Personalausweißrückseite?

bei mir ist das eine "Personalgrünrückseite"!

Sorry, aber wer Weber in einem Kampfsportforum zitiert, muss mit so was rechnen!  :P

Stephan Hernschier
1. ForenKyu
Beiträge: 345
Registriert: Di 10. Jan 2006, 11:13

Re: DKenB-Marken 2007 + Pässe

Beitragvon Stephan Hernschier » Do 11. Jan 2007, 15:01

Leute Leute...

Warum treten Vereine in den KenVO ein wenn dann doch alles über einen Verein laufen soll???

Also, auch wenn es euch tierisch nervt die Vereine bestellen ihre Marken und Pässe bitt nur für ihre Mitglieder. Im Fall des Marco F. der kauft seine Marke bei dem Verein der in seinem Pass drinsteht.

Ihr Leiptscher mit euerm rumgezicke...

meldet euch lieber beim Kader an!

Stephan Hernschier
1. ForenKyu
Beiträge: 345
Registriert: Di 10. Jan 2006, 11:13

Re: DKenB-Marken 2007 + Pässe

Beitragvon Stephan Hernschier » Do 11. Jan 2007, 15:41

Nachtrag...

Es hat einen Grund, das die Vereine alle selber ihre Marken bestellen. Die Anzahl der bestellten Marken (Mitgliederzahl des Vereins) regelt laut Satzung des KenVO die Stimmenverteilung bei Abstimmungen auf der Mitgliederversammlung. Würden also die Hallenser alle in Leipzig bestellen würden sie ihr Stimmrecht verlieren.

Raik
4. ForenKyu
4. ForenKyu
Beiträge: 98
Registriert: Mi 20. Dez 2006, 09:16
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: DKenB-Marken 2007 + Pässe

Beitragvon Raik » Do 11. Jan 2007, 16:27

Stephan Hernschier hat geschrieben:
Ihr Leiptscher mit euerm rumgezicke...

meldet euch lieber beim Kader an!


Ich möchte völlig klar und eindeutig darauf hinweisen, dass nicht "die Leipziger" hier rumzicken, dafür sind die viel zu devot und vereinsgläubig - sondern ich ganz allein meine Kritik an der Gesamtsituation zum Ausdruck bringe!

Und wenn ich mir anschaue, welch organisatorischer und verwaltungstechnischer Aufwand für die drei Vereine (Dresden, Halle, Leipzig), den Regionalverband und den Gesamtverband getrieben wird - und das alles für ein paar Kendohanseln, welche auch nicht ewig diesen Sport machen.

Relaxt, macht mal ein schönes Shiai und ansonsten kann man bestimmt mehr Spass im Leben haben als mit der Organisation von Vereinen, Reglementierung von Mitgliedern und Veranstaltungen.
Denkt doch einmal kurz darüber nach, was Euch und uns fehlen würde, wenn wir Kendo ohne Verein trainieren würden.
beste Grüße Raik

PS: Auch ein bisschen freundliche Kritik muss nicht gleich mit der Vereinskeule beantwortet werden - siehe "rumgezicke" und "Kaderanmeldung"

Stephan Hernschier
1. ForenKyu
Beiträge: 345
Registriert: Di 10. Jan 2006, 11:13

Re: DKenB-Marken 2007 + Pässe

Beitragvon Stephan Hernschier » Do 11. Jan 2007, 16:55

Ich verstehe, aber es ist nun mal so, dass, wenn man in Deutschland Kendo betreibt und Prüfung machen will od. an offizellen Wettkämpfen teilnehmen möchte nicht um diese Formalien herumkommt. Das heißt auch das man halt gewisse, ich sag mal Richtlinien einhalten muss. Nervt manchmal aber damit müssen wir leben.

So damit abgehakt die Sache. Bin es ehrlich gesagt etwas leid immer wieder über den Sinn und Zweck von Marken und Pässen zu diskutieren.

PS: das war doch nicht die Vereinskeule, die ist viel größer und hat Nägel dran

2. PS: der KenVO hat nicht nur 3 Vereine, siehe KenVO-Seite

3. PS: das mit der Anmeldung zum Kader war durchaus ernst gemeint, denn bis jetzt liegen keine Anmeldungen aus Leipzig vor

Andreas

Re: DKenB-Marken 2007 + Pässe

Beitragvon Andreas » Do 11. Jan 2007, 17:25

weiß weiß weiß ist alles was ich mag...  :P (wie peinlich)

Rosi
3. ForenKyu
Beiträge: 178
Registriert: Mo 6. Nov 2006, 08:27
Kontaktdaten:

Re: DKenB-Marken 2007 + Pässe

Beitragvon Rosi » Do 11. Jan 2007, 17:48

Ich denke ich verstehe was Raik meint. Diese Vereinsmeierei soll schließlich den Leuten Vorteile bringen und nicht zum Selbstzweck existieren oder irgendweche Hürden aufbauen, wo vorher keine waren.

Ich sage mal so, bei uns hat sich bis jetzt noch keiner gemeldet, der für die Organisation der Pässe+Marken zuständig sein möchte. Noch dazu ist mir der Status des Hallenser Vereins derzeit etwas unklar. Ich für meinen Teil habe lieber nen gültigen Leipziger Kendo-Pass als nen ungültigen Hallenser Pass. Sag einfach: "Du hast kein Problem Jules, ich kümmere mich um den Scheiß. Geh wieder rein, beruhige die Nigga und warte auf die Kavallerie, die jeden Augenblick kommen wird". Dann bin ich beruhigt.

Tschüss Sebastian
Zuletzt geändert von Rosi am Do 11. Jan 2007, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
www.kendo-halle.de   Das rockt, Baby!!!  '-'´(*_*)

Jörg
5. ForenKyu
5. ForenKyu
Beiträge: 43
Registriert: Do 30. Nov 2006, 16:06

Re: DKenB-Marken 2007 + Pässe

Beitragvon Jörg » Do 11. Jan 2007, 22:28

Hallo,
Noch dazu ist mir der Status des Hallenser Vereins derzeit etwas unklar. Ich für meinen Teil habe lieber nen gültigen Leipziger Kendo-Pass als nen ungültigen Hallenser Pass.

Also bei soviel glühendem Patriotismus bin ich jeden Tag aufs neue motiviert, das Kendo in Halle am Leben zu erhalten. ;)
Schwertkunst könne man nicht irgendwo erlernen, man müsse sie von selbst meistern. - Toshiro Mifune in "Sword of Doom" : )


Zurück zu „Organisatorisches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast