Re: DKenB-Marken 2007 + Pässe

Alle organisatorischen Sachen können hier abgeklärt werden!
Andreas

Re: DKenB-Marken 2007 + Pässe

Beitragvon Andreas » Do 11. Jan 2007, 23:29

Was soll denn das mit dem Status heißen? Halle hat den Kendo-Halle-Salle e.V. !

Die Diskussion wird jetzt aber langsam sinnlos... Der Jörg macht Halle und ich mache Leipzig... Bei uns werden es ca. neun Marken und einen Pass... Kein überirdisches Gesetz zwingt irgendjemand zu irgendetwas... (subjektive Freiheit)!!! Wer Prüfung machen will, braucht einen Pass und jedes Jahr Marken und damit ist Schluss...

Raik, bitte lösche diesen Treadt, schmutzige Wäsche will ich hier nicht waschen...

Raik
4. ForenKyu
4. ForenKyu
Beiträge: 98
Registriert: Mi 20. Dez 2006, 09:16
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: DKenB-Marken 2007 + Pässe

Beitragvon Raik » Fr 12. Jan 2007, 10:51

Andreas hat geschrieben:Was soll denn das mit dem Status heißen? Halle hat den Kendo-Halle-Salle e.V. !

Raik, bitte lösche diesen Treadt, schmutzige Wäsche will ich hier nicht waschen...



Erstens weiß (sic!!!)  ich gar nicht ob ich das kann, zweitens bin ich gegen jegliche Zensur und Beschränkung in Foren, wenn nicht rassistische, sexistische oder verfassungsfeindliche Äußerungen getätigt werden. Auch denke ich, dass hier keine schmutzige Wäsche gewaschen wird, sondern nur mal so Befindlichkeiten geklärt werden. Aus diesem Grund habe ich am Anfang der Marken- und Kaderdiskussion auch extra gefragt, ob für dieses Thema schon ein Thread gelaufen ist. War nicht. War die Antwort.

beste Grüße
Raik

Raik
4. ForenKyu
4. ForenKyu
Beiträge: 98
Registriert: Mi 20. Dez 2006, 09:16
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: DKenB-Marken 2007 + Pässe

Beitragvon Raik » Fr 12. Jan 2007, 11:16

Hallo Stephan - nix für ungut, aber die nächsten Zeilen musst Du Dir wohl oder übel noch antun.

Stephan Hernschier hat geschrieben:Ich verstehe, aber es ist nun mal so, dass, wenn man in Deutschland Kendo betreibt und Prüfung machen will od. an offizellen Wettkämpfen teilnehmen möchte nicht um diese Formalien herumkommt. Das heißt auch das man halt gewisse, ich sag mal Richtlinien einhalten muss. Nervt manchmal aber damit müssen wir leben.

Wer keine Prüfung und DKenB Wettkämpfe machen möchte, braucht keine Marken usw. - hat aber trotz allem m.E. auch hier im Forum die Möglichkeit das zu äußern - auch wenn sich Dir persönlich der Sinn und Zweck nicht erschließt.

So damit abgehakt die Sache. Bin es ehrlich gesagt etwas leid immer wieder über den Sinn und Zweck von Marken und Pässen zu diskutieren.


Abgehakt eventuell für Dich, vielleicht haben aber noch zwei oder drei Andere Klärungsbedarf - Falls diese das hier im Leipziger Forumsteil weiter diskutieren dürfen, wäre ich sehr erfreut Dein o.K. zu bekommen.  ::)

PS: das war doch nicht die Vereinskeule, die ist viel größer und hat Nägel dran


Glaub mir, von dieser Vereinskeule habe ich schon gehört.

2. PS: der KenVO hat nicht nur 3 Vereine, siehe KenVO-Seite


Ist mir völlig klar, wollte aber nur über die derzeit in die Diskussion involvierten Vereine sprechen.

3. PS: das mit der Anmeldung zum Kader war durchaus ernst gemeint, denn bis jetzt liegen keine Anmeldungen aus Leipzig vor

Da dieses WE wahrscheinlich in Dresden ohne große Beteiligung der vielen KenVO Vereine beschlossen wurde
(ein kleiner bissiger Stich ins Blaue  ;) ), ist die bisher mangelnde Meldung (zumindest aus Leipzig) vielleicht drauf zurückzuführen, dass der KenVO so schlau war, das erste Ferienwochenende der Winterferien (und dann noch ein Sonntag???) zu wählen. Aus meinem engsten Kendoumfeld weiß ich von drei (kampferfahrenen, rüstungsbesitzenden und zum Teil sogar passbesitzenden) Kendokas, welche liebend gerne am Kadertraining teilnehmen würden, aber an diesem WE nicht können. Die haben nämlich schulpflichtige Kinder - und auch der eine oder andere Dresdner wird wohl so in sieben Jahren mehr auf die Schulferien achten. Stimmts?  ;D

Auch wenn einige meiner Bemerkungen etwas schroff erscheinen (ähnlich kommen mir Eure "Aufforderungen" auch vor), meine ich das alles nicht soooo ernst - und vor allem ohne persönlichen Groll oder Frust. Aber einen "Vereinstroll" sollten wir ostdeutschen Kendokas schon aushalten können.

Sollte dieses Forum aber nur zur offiziellen Vereinsinformation dienen und nur gleichgeschaltete Meinungen akzeptieren, könnt ihr meinen Account sofort ohne Nachfrage löschen. Das sehe ich ja dann und weiß was ich von der Meinungsbildung innerhalb des KenVO zu halten habe. Was nützen den Einzelvereinen die Marken und die damit verbundenen Stimmrechte, wenn man nicht einmal innerhalb des Regionalverbandes ein paar unbequeme Fragen stellen kann.

Trotz allem beste Grüße aus Leipzig

Raik

OT: Kann jemand mal den Smileys die Mützen runterreißen - ich komme mir da bei ernsthafteren Themen verdammt verarscht vor.
Zuletzt geändert von Raik am Fr 12. Jan 2007, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.

Rosi
3. ForenKyu
Beiträge: 178
Registriert: Mo 6. Nov 2006, 08:27
Kontaktdaten:

Re: DKenB-Marken 2007 + Pässe

Beitragvon Rosi » Fr 12. Jan 2007, 12:34

Irgendwie steh ich auf dem Schlauch.

Der Pass ist notwendig für Prüfungen und die ganzen offiziellen DKenB-Veranstaltungen (Kampfrichter-LG, Deutsche Meisterschaft .... ). So denn auch für den KenVo-Kader, der den KenVo bei der DMM (offizielle DKenB-Veranstaltung) repräsentieren soll. Mir scheint da kein Konflikt vorzuliegen. Wer mitmachen will besorgt sich einfach einen Pass und gut ist oder?

Ist die Geschichte mit den Pässen und den Marken denn nicht freiwillig? Sind die Vereine eigentlich verpflichtet, dass ihre Mitglieder auch Mitglieder im DKenB werden?

Tschüss Sebastian
www.kendo-halle.de   Das rockt, Baby!!!  '-'´(*_*)

Raik
4. ForenKyu
4. ForenKyu
Beiträge: 98
Registriert: Mi 20. Dez 2006, 09:16
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: DKenB-Marken 2007 + Pässe

Beitragvon Raik » Fr 12. Jan 2007, 14:20

Rosi hat geschrieben:Sind die Vereine eigentlich verpflichtet, dass ihre Mitglieder auch Mitglieder im DKenB werden?


Diese Frage konnte oder wollte mir bisher niemand beantworten.

beste Grüße Raik

Stephan Hernschier
1. ForenKyu
Beiträge: 345
Registriert: Di 10. Jan 2006, 11:13

Re: DKenB-Marken 2007 + Pässe

Beitragvon Stephan Hernschier » Fr 12. Jan 2007, 16:16

Im KenVO wird dieses Thema sehr locker gehandhabt. Wer will macht mit. In anderen Landesverbänden / Vereinen ist es Pflicht. Ich glaub es gibt auch was in der Satzung des DKenB das die Mitgliedsvereine (angeschlossen über die Landesverbände) verpflichtet sind ihren Mitgliedern Pass und Marke "aufzudrücken".


zum Termin fürs Kadertraining, das war leider der einzigste an dem Tomo Zeit hatte. Interessenten die zu diesem Termin keine Zeit haben bitte ich dann am 2. Termin teilzunehmen. Dann aber nur die mit Pass und Marke (... ein Teufelskreis)

Hier der dazugehörige Auszug aus der DKenB-Satzung

§ 1

Die Mitgliedschaft in einem über den zuständigen Kendo-Landesverband oder die zuständige Kendo-Sektion (im folgenden Landesverband genannt) dem DKenB angeschlossenen Verein bzw. einer Abteilung eines Vereins wird durch den Kendo-Pass des DKenB nachgewiesen.

Ein Kendo-Pass ist für jedes Mitglied nach spätestens drei Monaten Vereins- bzw. Abteilungszugehörigkeit auszustellen. Der Kendo-Pass muß die Jahressichtmarke des Eintrittsjahres enthalten. Wird der Kendo-Pass verspätet ausgestellt, so sind Jahressichtmarken des DKenB in dem Umfang nachzukleben, als wäre der Pass rechtzeitig ausgestellt worden.
Zuletzt geändert von Stephan Hernschier am Fr 12. Jan 2007, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.

Andreas

Re: DKenB-Marken 2007 + Pässe

Beitragvon Andreas » So 14. Jan 2007, 01:08

Ich bin seit drei Jahren im KenVO! Durften wir schon mal über irgendetwas abstimmen? Mich hat noch keiner nach meiner Meinung gefragt...  :-X
Zuletzt geändert von Andreas am Fr 2. Feb 2007, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.

Andreas

Re: DKenB-Marken 2007 + Pässe

Beitragvon Andreas » So 14. Jan 2007, 01:12

..
Zuletzt geändert von Andreas am Fr 2. Feb 2007, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.

GLorenz
Administrator
Beiträge: 672
Registriert: Di 10. Jan 2006, 01:36
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: DKenB-Marken 2007 + Pässe

Beitragvon GLorenz » So 14. Jan 2007, 11:12

Heyhey,
hier geht ja was ab  8)

Raik, dich wird hier keiner verbannen, jeder hat seine Meinung und darf diese auch vertreten. Außerdem ist das hier der Leipziger Teil des Forums und da könnt ihr fast alles machen was ihr wollt.

Das einzige wozu ich was sagen möchte ist zum Kadertraining:
1. Es muss nicht immer über jeden Termin abgestimmt werden. Erfahrungsgemäß bringt das nie was, weil irgendjemandem passt es ganz bestimmt nicht. Und da Tomo nur an dem Tag Zeit hat, erübrigt sich die Diskussion eh. (Nur als Ergänzung: beim Nationalkader hat auch keiner gefragt, da war die Bedingung das Kangeiko und da konnte auch keiner was dagegen machen.)
2. Finde ich es traurig das so darüber hergezogen wird. Und das teilweise mit sehr schroffer Sprache.

Ich finde es toll das wir die Möglichkeit bekommen jemanden wie Tomo als Trainer zu haben, das ist der Hammer und aus sehr guten Quellen weiß ich das wir darum echt beneidet werden!

Raik
4. ForenKyu
4. ForenKyu
Beiträge: 98
Registriert: Mi 20. Dez 2006, 09:16
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: DKenB-Marken 2007 + Pässe

Beitragvon Raik » So 14. Jan 2007, 11:59

1. Die Klage über eine eventuell mangelnde Terminabsprache bezog sich nur auf die Klage über noch nicht vorhandene Rückmeldungen. Schroffe Sprache - tut mir leid!
Es hat m.E. keinen Sinn, und da habt Ihr vollkommen Recht, Terminabsprachen und Diskussionen zu führen, wenn es praktische Notwendigkeiten gibt - dann bitte aber keine Vorwürfe, wenn die Rückmeldungen spärlicher sind, als erwünscht.

2. @Georg - zum zweiten Mal in meiner kurzen Zeit hier im Forum lese ich die Worte, "dass sich eine Diskussion erübrigt". Und genau dies, nicht die Umstände bzw. Themen, habe ich versucht anzusprechen. Wenn es nicht möglich ist, Missverständnisse und Unklarheiten oder Verbesserungsvorschläge anzusprechen, benötige ich auch kein Forum (außer vielleicht für den Ausstausch von Witzen und Filmzitaten  :D ). Auch erscheint sich mir dann der Eindruck zu bestätigen, dass der KenVO sehr dresdenzentriert ist. Das muss  auch nicht negativ sein, kann doch aber auch so ehrlich benannt werden.

3. Große Entschuldigung an Stephan! Mein Haupt liegt im Staube und ich bekenne freimütig, dass ich Dir Unrecht getan habe. Nachdem mir Sebastian erzählte, wie Du versucht hast, das Kadertraining so offen und unreglementiert zu gestalten (Danträger usw.), nachdem ich erfahren habe, dass Andere für das Dilemma des Hallenser Kendovereins zuständig sind und nachdem ich erfahren habe, wie flexibel Du, trotz DKenB-Richtlinien die KenVO-Regeln offen hälst, schäme ich mich in diesem Falle schon ein bisschen in Grund und Boden!
Mea Culpa - der Seitenhieb ging nach hinten los und ich habe mit schlafwandlerischer Sicherheit in meinem Kendovereinsfrust den Falschen getroffen. Entschuldigung!

Beste Grüße aus Leipzig
Raik

GLorenz
Administrator
Beiträge: 672
Registriert: Di 10. Jan 2006, 01:36
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: DKenB-Marken 2007 + Pässe

Beitragvon GLorenz » So 14. Jan 2007, 12:35

Raik hat geschrieben:2. @Georg - zum zweiten Mal in meiner kurzen Zeit hier im Forum lese ich die Worte, "dass sich eine Diskussion erübrigt". Und genau dies, nicht die Umstände bzw. Themen, habe ich versucht anzusprechen. Wenn es nicht möglich ist, Missverständnisse und Unklarheiten oder Verbesserungsvorschläge anzusprechen, benötige ich auch kein Forum (außer vielleicht für den Ausstausch von Witzen und Filmzitaten  :D ). Auch erscheint sich mir dann der Eindruck zu bestätigen, dass der KenVO sehr dresdenzentriert ist. Das muss  auch nicht negativ sein, kann doch aber auch so ehrlich benannt werden.


Erm... Terminabsprachen machen wir doch....
aber nicht bei dem Kadertraining. Die Welt geht nicht unter wenn mal ein Termin festgelegt wird und das ist halt dann eine Ankündigung (anstelle einer Absprache). Was ist daran so schlimm...?
Es ist davon auszugehen das die nächsten Termine auch fest sind, weil sich das sicherlich nach dem Zeitplan von Tomo richtet.
Kritiken usw. werden ja gelesen und ich kann dich auch verstehen das es ungünstig ist wenn man keine Terminfindung macht, weil bei unseren wenigen Leuten sowas schon wichtig wäre.
-> Aber wie gesagt, es erübrigt sich, da wir uns nach dem wichtigsten Mann richten müssen.

Un.tot
3. ForenKyu
Beiträge: 139
Registriert: So 15. Jan 2006, 18:56
Kontaktdaten:

Re: DKenB-Marken 2007 + Pässe

Beitragvon Un.tot » Di 16. Jan 2007, 09:51

Ich hätte da mal eine Idee, die vielleicht vielen gefallen könnte:

Macht doch für diese Diskussion bitte nen eigenen Thread auf. Oder von mir aus mehrere... einen für die Termindikussion, einen für die Jahresmarkendiskussion, etc. pp. Da könnt ihr euch dann die Köppe heiß reden, bis der Arzt kommt.

Eigentlich ist kein Thread mehr zugebrauchen, in dem die Themen angeschnitten wurden, weil ihr total vom Thema abkommt! Hier sollte eigentlich die Jahressichtmarkenbestellung stattfinden. Das geht nun aber nicht mehr wirklich, weil man die Bestellungseinträge zwischen all den Beiträgen, die nicht zum Thema gehören, rausklamüsern muss. Das kann wirklich nicht der Sinn des ganzen Sein!

@Raik Ich fänd es gut, wenn du "Offizieller Vereinstroll" aus deinem Titel oder wie auch immer das Dingsbums da heißt entfernst. Es ist nunmal so, dass "trollen"in der Netzkultur keinerlei konstruktiven, sonder ausschließlich destruktiven Hintergrund hat. Diese Betitelung macht es einfach schwer, deine Beiträge ernst zu nehmen und nicht nur als Provokation zu sehen. Danke.
Ich lebe immer noch!
Ich gebe immer noch!
Ich taumle weiter. Vorwärts! Abwärts!
In meinen Adern fließt das schwarze Blut!
(ASP ~ "Schwarzes Blut")

Auf der Box stand: "Windows 2000 oder besser" -- also hab ich Linux installiert.

mfg ich

Pleistozängeisha
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Di 9. Jan 2007, 19:53

Re: DKenB-Marken 2007 + Pässe

Beitragvon Pleistozängeisha » Sa 20. Jan 2007, 08:01

Genau, und um wieder zu Thema zurück zu kehren, bestelle ich mal eine Marke:

Fanni / Marke

Michael
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 14:44

Re: DKenB-Marken 2007 + Pässe

Beitragvon Michael » Mi 24. Jan 2007, 14:50

Micha Wagner / Marke


Zurück zu „Organisatorisches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast