Re: Ligawertung 2007

Organisation für die Geheime Geheimliga in Leipzig

Welches Wertungssystem findest Du besser?

Anwesenheit 1Pkt. und Sieg 3 Pkt.! Beständigkeit wird belohnt.
4
57%
System Fanni - jeder Einzelsieg wird extra belohnt.
2
29%
Ganz was anderes - Vorschlag wird im Forum präzisiert.
1
14%
 
Abstimmungen insgesamt: 7

Stephan Hernschier
1. ForenKyu
Beiträge: 345
Registriert: Di 10. Jan 2006, 11:13

Re: Ligawertung 2007

Beitragvon Stephan Hernschier » Mi 24. Jan 2007, 17:00

ohhh

gemeint hab ich natürlich:

1:2 1 pkt

Andreas

Re: Ligawertung 2007

Beitragvon Andreas » Mi 24. Jan 2007, 17:42

Und: eine hohe Wertung/Bewertung der Teilnahme ist m.E. auch eine Art der Leistungsbewertung, welche den Möglichkeiten (nämlich teizunehmen) aller entsprechen würde.


Und was machen die Kendoversucher, welche freitags aufgrund nicht veränderbarer Umstände NICHT zum Training kommen können...? Bei den Ligaterminen gemischte Strategien zu verfolgen, wurde ja bis jetzt immer von den Machthabern abgeschmettert...

Raik
4. ForenKyu
4. ForenKyu
Beiträge: 98
Registriert: Mi 20. Dez 2006, 09:16
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Ligawertung 2007

Beitragvon Raik » Do 25. Jan 2007, 09:56

1. zu "Machthabern": bitte organisiere doch selbst. Das hat ja kurzzeitig mit dem "sonntagstraining" auch ganz gut geklappt.
2. feste Struktur der Termine: es macht wenig Sinn, einen beweglichen Termin anzustreben, da es immer jemanden geben wird, welcher nicht kann (wie zum Beispiel Christian aus Halle nächste Woche - sorry!). Freitag wurde nicht gewählt, weil Andreas nicht kann, sondern weil das Training (fast) open end ist und wir auch auf (später) anreisende Hallenser besser Rücksicht nehmen können (siehe letzte Liga).
3. die Liga ist m.E. nicht dafür eingerichtet worden, um persönlichen Ehrgeiz zu befriedigen, wer das möchte, gehe bitte zum Kadertraining bzw. organisiere ein spezielles Wettkampftraining für Fortgeschrittene (eigener Thread dazu gleich von mir).

Jeder und Jede der/die Probleme mit Punktewertung und Terminen und Machtstruktur hat, sollte einmal darüber nachdenken, warum er dieses System nicht einfach so akzeptieren kann - wie einen guten Angriff eines Trainingspartners im Jigeiko. Wenn Euch am Ende des Ligajahres dazu etwas eingefallen ist, hat die Liga schon etwas Gutes bewirkt.

beste Grüße
Raik

Pleistozängeisha
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Di 9. Jan 2007, 19:53

Re: Ligawertung 2007

Beitragvon Pleistozängeisha » Do 8. Feb 2007, 12:49

Wurde die Liga von 2006 eigentlich ausgewertet?
Bei der Weihnachtsfeier sollten ja die Ergebnisse 'bekannt' gegeben werden. Wurde daraus was?
Ich frag hier noch mal nach, weil ich irgendwie keinen davon sprechen hörte...

Raik
4. ForenKyu
4. ForenKyu
Beiträge: 98
Registriert: Mi 20. Dez 2006, 09:16
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Ligawertung 2007

Beitragvon Raik » Fr 9. Feb 2007, 09:42

Pleistozängeisha hat geschrieben:Wurde die Liga von 2006 eigentlich ausgewertet?
Bei der Weihnachtsfeier sollten ja die Ergebnisse 'bekannt' gegeben werden. Wurde daraus was?
Ich frag hier noch mal nach, weil ich irgendwie keinen davon sprechen hörte...


jaja, warum habe ich mir eigentlich die Mühe am Sonnabendvormittag für ALLE Listen gemacht?
Ein kurzer Blick auf den Blog von www.kendo-leipzig.de hätte doch genügt um die Ergebnisse zu sehen.
Bei Problemen (Punkte) mit Darstellung des Sachverhaltes bitte hier ansprechen!

beste Grüße
Raik


Zurück zu „Geheime Geheimliga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste