Umstellung der Zeichenkodierung auf UTF-8

Das allgemeine Diskussionsforum des KenVO
GLorenz
Administrator
Beiträge: 672
Registriert: Di 10. Jan 2006, 01:36
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Galerie im neuen Look

Beitragvon GLorenz » So 28. Mai 2006, 21:12

Yippie,

hab in schweißtreibender Kleinstarbeit die Galerie nun fertig in die Seite eingebaut und sie erscheint nun im "neuen" Look!


Viel Spaß beim rumschauen,
Georg

Intrepid
1. ForenKyu
Beiträge: 405
Registriert: Di 10. Jan 2006, 23:25
Wohnort: Görlitz

Re: Galerie im neuen Look

Beitragvon Intrepid » So 28. Mai 2006, 23:07

Hammergeil!  ;D

Admins bleiben aber im gewohnten Look, wenn es nichts ausmacht...
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.

Raziel
Globaler Moderator
Beiträge: 361
Registriert: Mo 16. Jan 2006, 15:26
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Galerie im neuen Look

Beitragvon Raziel » Mo 29. Mai 2006, 13:20

SCHÖNE SACHE!  :)
da hamm wir ja mal wieder lorenz'sche maßarbeit.  8)
sieht auf jeden fall genial aus.
BLABLABLA Mr. Freeman

GLorenz
Administrator
Beiträge: 672
Registriert: Di 10. Jan 2006, 01:36
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Umstellung der Zeichenkodierung auf UTF-8

Beitragvon GLorenz » So 4. Jun 2006, 10:06

Danke, Danke!

Wie unschwer zu erkennen ist gibt es auf der Startseite jetzt rechts eine Spalte: Neuste Forenbeiträge, wenn ihr eingeloggt seid werden neue/ungelesene Beiträge fett dargestellt,
damit das alles klappt musste ich einige Umstellung machen die die Kodierung der Zeichen betreffen. Das Forum läuft jetzt mit UTF-8 (vorher ISO-8859-1). Für die Browser sollte das kein Problem sein, da sie automatisch erkennen mit welchem Zeichensatz die Seite gesendet wird (außer ihr deaktiviert diese Funktion).
Jedenfalls kann es sein, dass bei der Umstellung manche Stellen vergessen wurden sind und deshalb Zeichen wie ?, � oder ähnliches auftreten, wenn ihr einen solchen Fehler findet, wäre es nett wenn ihr ihn hier publik macht. (Grötenteils betrifft dies die Umlaute wie ä,ö,ü und Sonderzeichen wie zB &)

Grüße, Georg!


Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste