Re: Trinken während des Trainings

Das allgemeine Diskussionsforum des KenVO
GLorenz
Administrator
Beiträge: 672
Registriert: Di 10. Jan 2006, 01:36
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Trinken während des Trainings

Beitragvon GLorenz » Do 21. Mai 2009, 13:15

Weil wir das Thema ja am Dienstag hatten,
hier mal ein paar wissenschaftliche  Erkenntnisse dazu:

http://www.budo.ac/kendo/kendo_archves_ ... hermia.htm

Ist durchaus sehr interessant und vlt. sollten wir uns für den Sommer was einfallen lassen, das Konzept der letzten zwei Wochen lässt sich ohne gute Vorbereitung oder Trinken bei hohen Temperaturen wohl kaum durchhalten.

Grüße,
Georg

Kairi
Globaler Moderator
Beiträge: 523
Registriert: Sa 14. Jan 2006, 14:07
Kontaktdaten:

Re: Trinken während des Trainings

Beitragvon Kairi » Fr 22. Mai 2009, 09:43

Ich bin auch für, je nach intensität, trinken beim Training. Nicht zuletzt wird dadurch ja auch die Leistungsfähigkeit erhöht und wir können härter trainieren ;)

Ein Schluck vor Oikomi/Jigeko/Kakarikeko sollte ja drin sein.

Raziel
Globaler Moderator
Beiträge: 361
Registriert: Mo 16. Jan 2006, 15:26
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Trinken während des Trainings

Beitragvon Raziel » Fr 22. Mai 2009, 14:22

solange wir alle zusammen trinken war das doch noch nie das problem oder?
BLABLABLA Mr. Freeman

schlechter Schlächter
4. ForenKyu
4. ForenKyu
Beiträge: 60
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 11:03

Re: Trinken während des Trainings

Beitragvon schlechter Schlächter » Do 28. Mai 2009, 14:27

hab hier neulich auch nen tollen artikel zu diesem themenkomplex gefunden. wobei es allgemein um kreislaufkollaps geht und die verschiedenen einfluße wie trinken, temperatur, etc...

http://www.edb.utexas.edu/coyle/review%20arts/29%20PR)%20CV%20Drift%20New%20Perspectives.pdf

gruß...


Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste